Mit dem Bierpapst im Abraham in Kreenheinstetten

Am 08.05.2003 hielt der Bierpapst Conrad Seidl aus Wien, Journalist beim Standard, im Bauernhausmuseum in Neuhausen ob Eck einen Vortrag über Bier. Ich kenne Conrad schon seit einiger Zeit. Zuerst besichtigten wir das Bauernhausmuseum und dann machten wir eine kleine Rundreise im Oberen Donautal. Zuerst fuhren wir zum Langen Hans, einem Aussichtsturm, in Buchheim. Dann gins weiter ins Gasthaus Traube, genannt Abraham, in Kreenheinstetten.

Der Bierpapst im Abraham

Im Abraham, dem Geburtshaus von Abraham a Santa Clara, Hofprediger zu Wien, gaben wir unserer Leidenschaft nach und tranken ein Bier. Auch hier fachsimpelten wir über das Bier und ich bekam einen Einblick in die Gesellschaft von Wien

Es war recht gemütlich. Ich werde wohl noch öfters mit Conrad ein Bierchen trinken..

Danach fuhren wir hinab ins Tal, vorbei an der Werenwag. Durch Beuron hindurch verließen wir wieder das Tal und waren nach kurzer Zeit zurück in Neuhausen.

 

Übersicht - Mit dem Bierpapst unterwegs -